top of page
Paar

ICH BIN IN EINER INTERKULTURELLEN BEZIEHUNG -
WIE SCHAFFE ICH ES, DASS SIE FUNKTIONIERT?

Du hast deine:n Partner:in erst kennengelernt, bist frisch verliebt und stößt nun auf erste Reibungspunkte, die du so bisher nicht in Beziehungen kanntest? Er bringt eine ganz andere Kultur mit, in der du dich (noch) nicht auskennst und die willst ihn gern verstehen, hast aber Angst, etwas falsch zu machen? Du siehst dich plötzlich mit Kritik von Familie und Freunden konfrontiert, die sagen, dass diese Beziehung nicht funktionieren kann, und weißt nicht, ob sie vielleicht Recht haben?

Du möchtest gerne Tipps und Tricks von jemandem erfahren, der schon jahrelang in einer interkulturellen Beziehung ist, deine Sorgen und Probleme besprechen und Lösungen für die Zukunft finden?

Dann bist du hier richtig!

Interkulturelle Beziehung - Happiness Training: Willkommen

DAS BIN ICH

Der Mensch hinter "happy heart"

Mein Name ist Melanie Habibi, ich bin Sozialpädagogin, Happiness Trainerin, 32 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem afghanischen Mann zusammen. Er ist erst 2015 aus dem Iran nach Deutschland gekommen und ist daher vollkommen anders aufgewachsen als ich. Er bringt viel aus seiner Kultur mit in unsere Beziehung, was ich unglaublich bereichernd finde. Vor allem ist er aber ein äußerst liebevoller, offener Mensch, der immer zu mir steht. Dennoch sind wir tagtäglich mit Vorurteilen aus unserer Umgebung konfrontiert und haben auch nach all diesen Jahren immer mal wieder Streitereien, die rückblickend gesehen auf Missverständnissen beruhen, die wir der sprachlichen Barriere zu verdanken haben.


Aber Schwierigkeiten gibt es in jeder Beziehung. In einer interkulturellen sind diese eben sehr speziell. 

Die gute Nachricht ist: Du bist nicht der erste Mensch, der auf diese Probleme stößt! Es gibt da draußen ganz ganz viele Paare in interkulturellen Beziehungen, die entdeckt haben, wie eine solche Beziehung funktionieren kann, die glücklich zusammenleben und sogar gemeinsame Kinder großziehen.

Und das kannst du auch. Ich zeige dir gerne, wie. 

70 - FOTOGRAFIE-LAKO-136.JPG
Interkulturelle Beziehung - Happiness Training: Info

DER WEG ZU DEINER GLÜCKLICHEN INTERKULTURELLEN BEZIEHUNG

Wie möchtest du ihn gehen?

Therapie-Sitzung

EINZELCOACHING

Du möchtest mit mir allein über deine aktuelle Situation und deine individuelle Belastung reden?
Sehr gerne!
Wir können das entweder per Telefon, Videochat oder auch persönlich von Angesicht zu Angesicht erledigen, sofern du aus der Nähe kommst.

SOS-CHAT - ALLTAGSBEGLEITUNG VIA WHATSAPP, SIGNAL ODER EMAIL

Bist du noch nicht bereit, dich jemand Fremden live zu öffnen, dann ist diese schriftliche Alternative vielleicht das richtige für dich. Möglicherweise wünschst du dir auch einfach in bestimmten Alltagssituationen jemanden, der dir sagt, wie du mit bestimmten Situationen umgehen und positiv aus dem Moment herausgehen kannst. 
Hier kannst du zunächst auch einmalig unverbindlich mit mir chatten und wir vereinbaren dann gemeinsam, wie intensiv unser Kontakt werden soll. Ziel ist natürlich auch hier, dass ich dir deinen Weg in deine glückliche Beziehung zeige.

Smartphone-Bildschirm

Kontaktiere mich jetzt!

Interkulturelle Beziehung - Happiness Training: Programme
bottom of page